story telling / Social media

STORY TELLING - die Macht einer guten Geschichte

am Bildungszentrum für Wirtschaft Weinfelden 

 

Die Macht einer guten Geschichte ist längst im Marketing angekommen. Story Telling wird als ein äusserst mächtiges Werkzeug für die Kundenbeziehungspflege, die Positionierung im Markt und für den Verkaufserfolg erkannt. Als ehemalige Kauffrau kenne ich den Geist von KMU's, als Künstlerin weiss ich, wie schwierig und wichtig es ist, im Markt sichtbar zu sein. Mit meinen Blogs in den sozialen Medien habe ich meine eigene kleine Erfolgsgeschichte als Autorin geschrieben. 

  

Kursdaten / 3 x 3 Lektionen 

Mittwoch, 15. April / 22. April / 29. April 2020, 18.20 - 21.00 Uhr 


Kursort: 

Bildungslounge 

Bildungszentrum für Wirtschaft Weinfelden / Weiterbildung

Schützenstrasse 11 

8570 Weinfelden 

 

Teilnehmende: 

UnternehmerInnen, selbständig Erwerbende, Vereine, Kunstschaffende.

Alle,  die ihr Social Media Engagement erfolgreicher gestalten wollen. 

 

Inhalt: 

- der rosa Elefant oder wie sich eine gute Geschichte beim Kunden ins Gedächtnis brennt

- Authentisches Marketing: Zeig dich, wie du bist, erzähle, mache mich neugierig

- Verkaufserfolg, Kunden- und Beziehungspflege mit guten Stories

- Was eine gute Geschichte ausmacht (Inspirationen, Skript, Heldenreise..)

- Wie ich einen guten Blog schreibe

- Mit einfachster Technik Mini-Videos erstellen

- Die passenden Social-Media Kanäle für mein Business und meine Zielgruppe wählen 

 

Anmeldung und Auskunft: 

Sekretariat Bildungszentrum Weinfelden

Vermerk: Story Telling / Kurs 1638  

weiterbildung@bzww.ch

 

SICHTBARKEIT IN SOCIAL MEDIA und im WORLD WIDE WEB  

für Selbständige, TherapeutInnen und KünstlerInnen

Daten 2020 auf Anfrage

 

Homepage, Newsletter, Blogs, Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Podcast usw. - geht es heute noch ohne?

 

Social Media ist keine heilige Kuh, doch ein authentischer Internetauftritt hilft dem Muotathaler Bergkäser Absatzmärkte für seinen Kräuter-Mutschli zu finden oder den Bandmanager auf die Newcomer-Garageband aufmerksam zu machen.

 

Dieses Tagesseminar ist für Selbständige, TherapeutInnen, Künstlerinnen, Vereine, die sich in den Sozialen Medien noch unsicher bewegen und einen Anfangskick benötigen. 

 

- Welcher Social Media Kanal passt zu mir und meinem Angebot  

- Wo tummelt sich meine Zielgruppe (Klienten) 

- Was versteht man unter Story Telling? 

- Basics Marketing und Kundenpflege

- Authentisches Marketing: Zeig dich wie du bist, erzähle, mache neugierig

- Wie wird ein Web-Auftritt gepflegt

- Was macht eine gute Geschichte (Content) aus 

- Wie schreibt man einen Blog

- Wie werden mit einfachster Technik Mini-Videos erstellt

 

>Nach dem Kurs: Zugang zur geschlossenen Facebook-Übungs-Gruppe 

 

Ort der Inspiration & Begegnung

Roses Raum 307

Eingang B

Hafencenter 

Hafenstrasse 50

 

8200 Kreuzlingen   

Kursort Kreuzlingen

Kursort Seminare am Bodensee:

Hafencenter

Raum 307 / Eingang B / 2. OG

Hafenstrasse 50

CH - 8200 Kreuzlingen 

 

direkt beim Hafenbahnhof Kreuzlingen

10 Min. Fussweg von Konstanz 

 

Übernachtung direkt am See: Jugendherberge Kreuzlingen

https://www.youthhostel.ch/en/hostels/kreuzlingen/