Es geht weiter / MEILIN Band 3 der Saga

Es ist ein erhabenes Gefühl. 

Heute morgen habe ich den Prolog von Meilin geschrieben. Es geht also immer noch; mich hinsetzen und für den Kanal öffnen, ans Mysterium anzapfen, die Bilder kommen lassen und niederschreiben. 

Neu ist seit Trude und Amber, dass der begleitende Bernstein zerbrochen, resp. auf-gebrochen ist. Ich habe ihn nicht durch einen anderen Stein ersetzen können. Geht nicht. Dadurch, dass er in drei Teile zersprungen ist, legt er sein Allerinnerstes frei. Es hat sich heute morgen, beim Schreiben des Prologs, die Ahnung bestätigt, dass es bei Meilin, bei Band drei der Saga (drei Bernstein Teile / Band drei ... ) ans Eingemachte geht. 

Es ist ein erhabenes Gefühl, mich erneut in den Dienst der Saga zu stellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rolf (Mittwoch, 23 Januar 2019 10:40)

    Liebe Rose Marie
    Ich lese gerade Trude. Am Kaminfeuer in einem wohlig temperierten Haus im winterlichen Süden, mitten in einem Olivenhain. Das Buch gefällt mir mit seiner ganzen Fülle, auch wenn “wir Männer” darin, bis auf den toten Valentin, nicht gerade gut wegkommen :-)
    Auf der zweiten Couch liegt meine Frau und liest Amber. Beide lesen wir ziemlich ausdauernd am Stück in der Bernstein-Saga.
    … dein Glücksbringer ist in drei Teile zerbrochen? - Vielleicht benötigt die Bernstein-Saga nur drei der fünf angesagten Bände? - Vielleicht gibt es ab Band vier einen neuen Talisman? - Vielleicht wird Meilin so umfangreich, dass sie gleich drei Bände auf einmal ausmacht?
    … ich jedenfalls lese weiter … so oder so.

    Herzlich
    Rolf Roost, Griechenland

  • #2

    Stöckli Marion Eve (Dienstag, 05 Februar 2019 16:38)

    Liebe Rose Marie
    Für die Geschichten um Meilin wünsche ich Dir grossartiges Schreiben. Viel Glück und Freude mit der neuen Erzählung!
    Von Trude war ich begeistert! Mit Amber habe ich Mühe. Wahrscheinlich - so musste ich mir sagen - bin ich zu alt, und was die Sprache angeht zu pingelig. Ich hätte mir ein besseres Lektorat gewünscht. Für mich ist diese Geschichte ein wenig wirr und zu Feminismus - lastig.
    Für Dich freue ich mich über den Erfolg, und ich hoffe von Herzen, im Sommer Gelegenheit zu bekommen Ristn Rose live zu erleben.
    Alles Gute für euch alle aus Thalwil
    Marion

mit AMBER und Musik on Tour


 

 

  

* Samstag, 11. Mai 2019 WILEN-SARNEN 19.00 Uhr

Lesung mit Musik und kulinarischen Leckereien 

Café Lounge Wilen

Chappelenmatt

CH-6062 Wilen-Sarnen

Eintritt: 35 Franken 

Reservation: 079 921 49 00 / kontakt@lounge-wilen.ch